Gnadenhof Hundefrisör Picobello Kathrin Herzig Gnadenhof Hundefrisör Picobello Kathrin Herzig

—————————————————————————————————————-

 

Mein Rudel und ich

Mein Name ist Kathrin Herzig und meine große Leidenschaft sind Tiere.

Schon als Kind wusste ich, was ich mal arbeiten wollte : irgendwas mit Tieren!

Aber wie Eltern nun mal so sind, wollten sie, dass ich etwas “Anständiges” lerne. Sie sind also dafür verantwortlich, dass ich zunächst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte.

Anfang 20 bekam ich dann meine beiden Töchter, denen ich die Leidenschaft für Tiere mit der Geburt übertragen habe. Mein beruflicher Schwerpunkt lag zu der Zeit dann im häuslichen Bereich.

Aber wie sagt man immer so schön? Viele Wege führen nach Rom und auf den Zufall ist Verlass: Durch meine eigenen Tiere gelangte ich so über Umwege und zufällig beim Tierschutz.

Ich bin lange Zeit mit einer Freundin nach Zagreb (Kroatien) gefahren und wir haben vor Ort Tierschutz betrieben. Wir haben u.a. Hunde und Katzen vermittelt, Futterspenden in Deutschland organisiert und sind mit dem Wohnmobil alle 14 Tage nach Zagreb gefahren.

Viele Tiere waren in einem jämmerlichen Zustand und mussten geschoren werden – tja, und so bin ich zu meinem heutigen Beruf gekommen: Haarstylist für die Vierpfoten-Fraktion 🙂

Träume werden wahr, man muss nur daran glauben !!!!

hundesalon PicobelloSeit 1998 lebe ich jetzt – anfangs mit meinem beiden Töchtern, die inzwischen ihre Wanderschuhe angezogen haben –  auf einem Bauernhof von 1900 mit z.Zt. sechs bzw acht Hunden, einer Katze, viele Hühner und einigen Schafen, Enten und Gänsen. Sehr viel zu tun , aber wir lieben es !!!

Im März 2006 habe ich mich endlich, endlich getraut und meinen großen Traum verwirklicht: Meinen eigenen Hundesalon Picobello.

Ich habe die alte Tenne in meinem Haus ausgebaut und den eigenen Salon eröffnet .

An dieser Stelle großen Dank an meine Mami und meine Großeltern, die mich immer wieder ermutigt haben, dies zu tun! Ohne euch wäre es nicht gegangen .