Ein kurzer Gedanke entwickelte sich zu einer Idee – und dann zu einer wahnsinnig schönen, emotionalen und einfach großartigen Aktion dank vieler gleichgesinnter Tierfreunde.

Mir fehlen immer noch die Worte….

DANKE!

Hier (klicken) – nochmal zur Erinnerung und/oder Erklärung was meine Idee war 🙂


(Zeitungsbericht Vlothoer Zeitung)

Tierbescherung im Tierheim Eichenhof in Vlotho

Am Samstag vor Heiligabend wurde noch einmal an alle Tiere im Tierheim Vlotho gedacht und es schwappte eine große Welle der Spendenbereitschaft ins Tierheim.

Zuerst kamen Kathrin Herzig und ihre Freunde samt mit Weihnachtsgeschenke vollbeladenen KFZ-Anhänger und Kofferraum auf das Tierheimgelände. Frau Herzig betreibt in Welver im Kreis Soest den Hundesalon picobello und auch einen Gnadenhof mit derzeit 48 Tieren und war bereits Anfang des Jahres bei der Scheraktion, nach der großen Beschlagnahmung (69 Tiere), dabei.

Sie hatte im Familien- und Freundeskreis diese Aktion für das Tierheim gestartet. Nicht nur an alle 4 Beiner,  auch an die 2 Beiner wurde dabei mit verschiedensten Weihnachtsgeschenken, nach Herren und Damen aufgeteilt, gedacht.

Zu einem tollen Wiedersehen zwischen der engagierten Hundefriseurin und 2 ihrer Schützlingen – Marli & Sirius -, ebenfalls aus der Beschlagnahmung, kam es ebenfalls. Nicole und Niels, Besitzer der beiden Hunde, haben von der Aktion gehört und ebenfalls Spenden mitgebracht.

Zum guten Schluss kamen Mitglieder der Interessengemeinschaft Listenhunde OWL, die unter dem Motto “Weihnachten für Listenhunde” im Internet zu Spenden für Listenhunde, die im Tierheim auf Ihre neuen Menschen warten, aufgerufen haben.

Hier im Tierheim betrifft es den Staffordshire Terrier Rüden Arnie, der sich auf ein großes Geschenk, vollgepackt mit Spielzeug und Leckerchen, freuen durfte. Die Mitarbeiter des Tierheims freuten sich riesig über die Geschenke und waren von den Aktionen sehr beeindruckt.

Teile diesen Beitrag